Lauffreunde

Pfaffenwinkel

Freitag, Februar 28, 2020

Drei von uns Lauffreunden, Liliya, Caro und Petra, waren am Samstag 21.07.12, beim Halbmarathon in Füssen am Start.

Bei der Hinfahrt was das Wetter grausam. Es regnete wie aus Eimern. Aber als wir ankamen, hörte der Regen brav auf ;)                                                                                                

Auf der Homepage des Königsschlösser Romantik Marathon wird der HM als "flache Strecke" beschrieben. Das stimmt nicht so ganz - es sind einige Steigungen auf der Strecke.               

Wie in den vergangen Jahren war Start/Ziel auf der Kemptener Str. direkt in der Innenstadt. Die Strecke führte zum "Tal der Sinne", am Obersee und Mittersee vorbei, am Lech entlang auf die die romantische Straße und wieder zurück in die Füssener Innenstadt.                                     

In der letzten der 3 x 7 km Runden begann es wieder zu regnen. Im Ziel angekommen, mußten wir feststellen, des es knapp 300 m mehr als 21,1 km waren.....  Aber auch das konnte an den super Leistungen der Dreien nichts ändern. (Für Caro und Liliya war es der erste Halbmarathon!!)

LILIYA  01:52:11, Gesamt: 131., von den Frauen: 13., AK W30 Platz 4

CARO  02:03:06, Gesamt: 207., von den Frauen: 39., AK W35 Platz 12

PETRA 02:10:42, Gesamt: 246., von den Frauen: 60., AK W 35 Platz 14

Insgesamt waren es 313 Teilnehmer, davon 92 Frauen.